Der Blog für beste Kommunikation | VerständigungsWerkstatt - Part 8

Der Blog für beste Kommunikation

Danke für Anregungen, Lob und Kritik!

Danke für Anregungen, Lob und Kritik!

Ausgangspunkt: eine E-Mail und eine Frage. Anläßlich der Fertigstellung des Internetauftritts der VerständigungsWerkstatt habe ich vor gut einem Vierteljahr eine E-Mail an Menschen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis sowie an Netzwerkkontakte und Kunden gesendet....

mehr lesen
Kundenbindung: Gut gemeint…

Kundenbindung: Gut gemeint…

Reklamation als Chance: Bei vielen Unternehmen hat es sich längst herumgesprochen, dass in jeder Kundenbeschwerde eine Chance steckt. Beispielweise die Chance, seine Serviceorientierung unter Beweis zu stellen oder eigene Schwachstellen zu entdecken und zu beheben....

mehr lesen
Lob der Stille

Lob der Stille

Wohlklang oder Lärm? Wer mich näher kennt, weiß, dass ich ein "Geräusch-Fan" bin. Genauer gesagt ein Liebhaber von Klängen und Geräuschkulissen aus Natur und Alltag. Ab und zu nehme ich mir die Zeit, ein paar davon mit dem Mikrofon einzufangen. Es gibt allerdings...

mehr lesen

Ein Blog von
Bernd Sauer

Inhaber der
VerständigungsWerkstatt