Nachhaltigkeit

Foto einer Sonnenblume vor blauem Himmel

Sozial und ökologisch verantwortungsbewusstes Handeln ist mir wichtig – privat und beruflich. Hier erfahren Sie, wie ich den Nachhaltigkeitsgedanken im Rahmen meiner unternehmerischen Tätigkeit umsetze.

CO2-neutrales Webhosting

Für diesen Internetauftritt nutze ich CO2-neutrales Webhosting von Host Europe. Mehr dazu können Sie auf den Seiten der Host Europe GmbH nachlesen (externer Link).

Ökostrom

Grafik mit dem Logo der Naturstrom AG und dem Spruch "Wir arbeiten mit Naturstrom"In meinen Räumlichkeiten beziehe ich Ökostrom von „enercity – Die Marke der Stadtwerke Hannover AG“ in Kooperation mit der Naturstrom AG.

Geschäftskonto bei der GLS Bank

Grafik mit dem Logo der GLS BankMein Geschäftskonto führe ich bei der sozial und ökologisch ausgerichteten GLS Bank. Als Privatperson bin ich außerdem Mitglied der GLS Gemeinschaftsbank eG.

Umweltverträgliche Geschäftsreisen

Für Geschäftsreisen nutze ich vorrangig Öffentliche Verkehrsmittel (Bahn und ÖPNV) sowie im Nahbereich das Fahrrad.

Nachhaltig wirksames Arbeiten

In Bezug auf die Inhalte und Methoden meiner Arbeit verstehe ich unter „Nachhaltigkeit“, daß ich sowohl kurzfristig wirksame Impulse gebe, als auch Beiträge zu einer langfristig wirksamen positiven Entwicklung leiste.

Achtsamkeit

Nicht zuletzt gehe ich achtsam mit mir selbst um und sorge für eine gute Work-Life-Balance. Davon profitieren auch meine Kunden.