Werte

Grafik mit dem Wort "Werte" in der Mitte, rundherum angeordnet die Begriffe Respekt, Wertschätzung, Freude, Fairness, Offenheit, Vertraulichkeit und Nachhaltigkeit.

Was ist mir wichtig? Worauf lege ich Wert? Die nachfolgenden Punkte bilden die Richtschnur meines beruflichen Handelns.

Sie finden sich und Ihre eigenen Vorstellungen hier wieder? Dann sollten wir ins Gespräch kommen!

Respekt und Wertschätzung

Ich habe Interesse an Menschen und den Themen, die sie bewegen. Respekt vor der Einzigartigkeit eines jeden Menschen und ein wertschätzender Umgang sind mir wichtig. 

Freude

Wenn mir meine Arbeit Freude bereitet, geht sie mir besonders gut von der Hand. Ich achte daher auf motivierende Rahmenbedingungen. 

Fairness und Offenheit

Auf Fairness und Offenheit lege ich im Umgang mit meinen Kunden und Klienten besonderen Wert. Die Zielsetzung meiner Aufgabenstellung muß für alle Beteiligten klar und transparent sein. 

Vertraulichkeit

Im Rahmen meiner Aufträge erfahre ich viel über Unternehmensinterna oder Persönliches. Meine Kunden haben daher einen Anspruch auf Vertraulichkeit und Verschwiegenheit. 

Nachhaltigkeit

Dem Thema „Nachhaltigkeit“ habe ich eine eigene Seite gewidmet. 

Berufskodex für die Weiterbildung

Eine Grafik des Siegels "Qualität - Transparenz - Integrität".Ich habe mich verpflichtet, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des „Berufskodex für die Weiterbildung“ des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln.  Daher bin ich berechtigt, das Siegel „Qualität – Transparenz – Integrität“ zu führen. Ferner habe ich mich verpflichtet, mich im Konfliktfall der Beschwerdeordnung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu stellen.

Berufskodex für die Weiterbildung (PDF-Download)
Beschwerdeordnung des FWW e.V. (PDF-Download)
Internetpräsenz des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V.