Kundenservice

Sind Sie für Ihre Kunden die Nr. 1? Und stehen Ihre Kunden auch bei Ihnen an erster Stelle? Ja, das ist doch selbstverständlich, oder?

Leider stimmen Anspruch und Wirklichkeit nicht immer überein. Eine erfolgreiche Kommunikation im Kundenkontakt und ein optimaler Kundenservice sind im schwierigen Wettbewerbsumfeld oft nicht leicht umzusetzen. Weshalb sich so mancher Kunde in einer „Servicewüste“ wähnt. Daher lohnt es sich, den Kundenservice immer wieder aufs Neue in den Blick zu nehmen und (noch) besser zu werden. Denn der Kunde ist zwar nicht Alles, aber ohne ihn ist im Endeffekt alles Nichts. Ihr unternehmerischer Erfolg wird durch ihn erst möglich.

Wer steht bei Ihnen an erster Stelle?

Hier finden Sie Infos und Lösungen rund um das Thema Kundenservice und Verkauf.

Bernd Sauer

Inhaber der VerständigungsWerkstatt

Ich freue mich auf Sie!

Für Ihre Kontaktaufnahme stehe ich Ihnen gerne unter Tel. 0511-3889903 zur Verfügung. Oder nutzen Sie einfach das Kontaktformular.

Kommunikationstraining für Fachkräfte mit Kundenkontakt

Ob am Verkaufstresen, im Telefon-Support oder in der Reklamationsbearbeitung: Neben einer wertschätzenden Grundhaltung und einer gekonnten Gesprächsführung trägt vor allem die eigene Rollenklarheit zum Gelingen der Kommunikation bei. „Wo stehe ich und wie sieht mich der Kunde? Was sind seine Erwartungen und welche Erwartungen hat mein Arbeitgeber?“ Um Antworten auf diese Fragen geht es in folgendem Workshop:

 Service-Werkstatt: Erfolgreiche Kommunikation im Kundenkontakt (104,8 KB)

Weitere Infos

zu den Angeboten für Führungskräfte, Fachkräfte und Teams finden Sie im Bereich für

Beratung für den inhabergeführten Einzelhandel

Ob es nun der Onlinehandel oder die Dominanz großer Ketten in den Innenstädten ist: Der lokale Einzelhandel steht permanent vor neuen Herausforderungen.

Bedarfsgerechtes Sortiment, persönlicher Kontakt, ausgezeichnete Beratung, zusätzliche Serviceleistungen und attraktive Außendarstellung sind die Schlüssel zum Erfolg. Hier hilft ein Blick von außen, um ungenutztes Potenzial zu erkennen und Optimierungsansätze aufzuzeigen.

Oft sind es nur kleine Veränderungen, die sich positiv auf Ihren Umsatz auswirken. Ich unterstütze Sie dabei, die Möglichkeiten Ihres Geschäfts optimal auszunutzen. Dabei gibt es keine Pauschallösungen von mir, sondern eine individuelle Beratung:

 Flyer Einzelhandelsberatung (2,4 MB)

Weitere Infos

zur Beratung für den inhabergeführten Einzelhandel finden Sie bei den Angeboten für Firmenkunden

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Weitere Informationen zum Thema finden Sie in den folgenden Blog-Artikeln: