Kundenservice

Wer steht bei Ihnen an erster Stelle? Hier finden Sie Infos und Lösungen rund um das Thema Kundenservice und Verkauf.

Foto eines Rettungsschwimmer-Wachturms mit der Nummer Eins.

Sind Sie für Ihre Kunden die Nr. 1? Und stehen Ihre Kunden auch bei Ihnen an erster Stelle? Zuerst die schlechte Nachricht: Bester Kundenservice und erfolgreiche Kommunikation im Kundenkontakt sind leider nicht selbstverständlich. Und nun die gute Nachricht: Sie können es besser.

Kommunikationstraining für Fachkräfte mit Kundenkontakt

Ob am Verkaufstresen, im Telefon-Support oder in der Reklamationsbearbeitung: Neben einer wertschätzenden Grundhaltung und einer gekonnten Gesprächsführung trägt vor allem die eigene Rollenklarheit zum Gelingen der Kommunikation bei. „Wo stehe ich und wie sieht mich der Kunde? Was sind seine Erwartungen und welche Erwartungen hat mein Arbeitgeber?“ Um Antworten auf diese Fragen geht es in folgendem Workshop:
 Service-Werkstatt: Erfolgreiche Kommunikation im Kundenkontakt (104,8 KB)

Weitere Informationen und Angebote für Fach- und Führungskräfte und Teams finden Sie auf den folgenden Seiten zu den Leistungsfeldern:

Service-Coaching für den inhabergeführten Facheinzelhandel

Sie wollen Ihren Kunden den besten Service bieten?
Sie möchten im Kundenkontakt noch professioneller auftreten ?
Sie mögen zufriedene Kunden, die gerne wiederkommen?
Sie möchten sich vom Wettbewerb positiv abheben?

Das Service-Coaching hilft Ihnen dabei, einmal alle aus Kundensicht wichtigen Abläufe und Verhaltensweisen in den Blick zu nehmen. Oft sind es die kleinen Dinge, die am Ende eine große Wirkung auf die Kundenzufriedenheit haben – und damit auch auf Ihren Umsatz:
 Service-Coaching: Frischer Wind für Kundenservice und Verkauf (103,9 KB)

Für Ihre Kontaktaufnahme stehe ich Ihnen gerne unter Tel. 0511-3889903 zur Verfügung. Oder nutzen Sie einfach das Kontaktformular. Ich freue mich auf Sie!